Filter

Filter

to
9 products
SHAVENT Rasiergel, SHAVE & SHOWER Rasurpflege Set SHAVENT Rasiergel, Pumpspender, Händewaschen, Shaving gel
SHAVE & SHOWER - Shaving Gel
Sale price€8,25
€4,13 /100ml
9 reviews
SHAVE & SHOWER - Solid Shaving Bar SHAVENT Solid Shaving Bar, Rasierseife ohne Seife
SHAVE & SHOWER - Solid Shaving Bar
Sale price€16,49
€21,99 /100g
24 reviews
Save with Bundle
SHAVENT Rasierpflege Set, Spender und Shaving Gel, Rasiergel SHAVENT Rasiergel, Rasiergelspender aus Glas
Save with Bundle
SHAVENT Set Rasierschale und Solid shaving Bar, Rasierseife SHAVENT Solid Shaving Bar, Rasierseife ohne Seife
Save with Bundle
SHAVE & SHOWER Probier Set - 1x Solid Shaving Bar 1x Shaving Gel, Set SHAVENT SHAVENT Solid Shaving Bar, Rasierseife ohne Seife, Pumpspender, Glas, Hautpflege
Save with Bundle
SHAVENT Rasierseife ohne Seife, SHAVE & SHOWER Solid Shaving Bar, Rasurpflege Set SHAVENT Solid Shaving Bar, Rasierseife ohne Seife
Set 3 x SHAVE & SHOWER - Solid Shaving Bar
Sale price€38,49 Regular price€49,47
€17,11 /100g
10 reviews
Save with Bundle
SHAVENT Rasiergel, SHAVE & SHOWER Rasurpflege Set SHAVENT Solid Shaving Bar, Rasierseife ohne Seife
Set: 3x SHAVE & SHOWER - Shaving Gel
Sale price€21,99 Regular price€24,75
€3,67 /100ml
11 reviews
SHAVENT Rasierschale, Rasierseifenschale, Tiegel aus elegantem Metall SHAVENT Rasierschale im Badezimmer mit Rasierseife, Rasierseifenschale, Tiegel aus elegantem Metall
Rasiergelspender SHAVENT, Pumpflasche aus Glas Pumpspender SHAVENT beim pumpen Rasiergel

SHAVENT 2in1 shaving care

 

Shaving Soap - Why it should be part of your shaving routine

A shaving soap is indispensable for a classic shave. The Solid Shaving Bar is a no-soap shaving bar for men, women, everyone.

The rich care is perfect for your plastic-free shaving experience from head to toe.

The shaving soap optimally prepares your skin before shaving. It creates a rich lather that leaves skin soft and supple, helping hair stand up. This makes shaving easier and reduces the risk of skin irritation and cuts.

In addition, the shaving soap is rich in nourishing ingredients that protect and care for the skin while shaving. For many people, using a shaving soap is a pleasurable and relaxing ritual, taking time for themselves and pampering their skin.

 

Properly lather shaving soap

There are two ways to lather up shaving soap: with your hands or with a brush. Both methods have their pros and cons and it comes down to personal preference which one you prefer.

Using your hands is easy and convenient as you don't need any additional utensil. You simply take the shaving soap in your hands and work it up with water until a dense foam forms.

However, if you want a particularly creamy lather, you can also use a brush and shaving bowl. To do this, place the shaving soap in the bowl and foam the soap up with a damp brush and a little water. After a few seconds you can take the soap out of the bowl and continue foaming the shaving foam with the brush until you get the perfect shaving foam. If the foam is still too thin, put the soap back in the bowl and repeat the process. After a few times you will get a feel for how much water you need to make the perfect shaving foam. (If you are still looking for a high-quality & elegant shaving bowl that is a real eye-catcher in your bathroom, we have it here the right thing for you.)

Whichever method you choose, it's important to apply the foam to the area of skin you want to shave and give your soapy hands a quick rinse before you shave. Then you can shave gently and safely.

 

Which is better - shaving cream or shaving soap/gel

If you shave with a wet razor like the SHAVENT, you can't avoid shaving soap, gel or shaving foam. Whether shaving soap/gel or shaving foam is better depends on individual preferences and needs.

Shaving foam can usually be used faster and easier, but there are also some arguments against the foam from the can. Because the ingredients can dry out your skin, especially if you tend to have dry skin. Alcohol and other synthetic ingredients such as preservatives, artificial colors and fragrances can irritate sensitive skin. Shaving foam can be thick or sticky, causing the razor to clog and making shaving more difficult. In addition to the ingredients, the shaving foam also poses an environmental burden. Because many shaving foam cans are made of plastic and cannot be recycled.

While shaving soap/gel requires a bit more preparation as it needs to be lathered up first, it gives a closer and smoother shave. Both the SHAVE & SHOWER Solid Shaving Bar and the 2 in 1 shaving gel are rich in caring ingredients that protect the skin during shaving. In addition, these can be more cost effective as you use less product and it tends to last longer. In addition to money, a lot of plastic and other non-recyclable materials can also be saved.

 

What distinguishes a good shaving soap?

So that you can find the ideal shaving soap for you, you should pay attention to various points. A high-quality shaving soap moisturizes to protect the skin from drying out and to make shaving easier. It should also produce a rich and creamy lather to allow for a smooth and gentle shave. Natural ingredients are also important to minimize the risk of skin irritation and allergic reactions, reducing skin irritation and razor burn. They can also help to care for and protect the skin. A good shaving soap should last a long time, allow for many shaves, and have a pleasant scent to enhance the shaving experience.

 

From die SHAVE & SHOWER Solid Shaving Bar

The SHAVE & SHOWER Solid Shaving Bar can become your ideal shaving soap because we have paid close attention to these points. Our shaving soap contains glycerin as a herbal moisturizer. Sweet almond oil provides care, moisturizing and irritation relief, while rice starch and carbohydrates from red algae ensure the creamy consistency of the foam.

 

 

 

 

 

Shaving Gel - Why it makes your shave easier

The SHAVE & SHOWER 2 in 1 shaving gel should not be missing from your shaving routine if you don't want to do without care for your quick shave in the morning.

The shaving gel optimally prepares your skin for the shave. It has a light texture that makes it easy to apply and rinse off. It makes shaving easier and at the same time reduces the risk of skin irritation and injuries. In addition, shaving gel has nourishing ingredients that help protect and soothe the skin. Many people like to use shaving gel as it makes shaving easier and saves a lot of time.

 

What distinguishes a good shaving gel?

A good shaving gel is characterized by various properties that enable an effective and comfortable shave. In order to find the ideal shaving gel for you, you should pay attention to the following points. A quality shaving gel should have a light, creamy texture that is easy to apply and not sticky. It should also moisturize the skin to reduce skin drying and make shaving easier. Nourishing ingredients are necessary to reduce skin irritation and irritation. Some shaving gels offer a 2 in 1 function in that they can be used not only as a shaving gel but also as a shower gel. This not only saves space, but also a lot of time in the shower.

 

From das SHAVE & SHOWER Shaving Gel

We at SHAVENT have made sure that all these important properties are contained in the ingredients of the SHAVE & SHOWER Shaving Gels be found again. Gelling agent provides the necessary moisture and consistency. The shaving gel contains sweet almond oil for care, moisturizing and irritation relief. Coconut oil-based surfactants reduce skin irritation and irritation.

 

What does the SHAVE & SHOWER care line smell like?

The SHAVE & SHOWER Solid Shaving Bar and the SHAVE & SHOWER Shaving Gel have the subtle scent of a clear alpine breeze and freshly washed white towels. With their fragrance, they bring pure relaxation to your bathroom. The pleasantly refreshing fragrance is unisex and the perfect companion for daily shaving.

Filter

Filter

bis
9 Produkte
SHAVENT Rasiergel, SHAVE & SHOWER Rasurpflege Set SHAVENT Rasiergel, Pumpspender, Händewaschen, Shaving gel
SHAVE & SHOWER - 2in1 Rasier-Gel
Angebotspreis€8,25
€4,13 /100ml
(9)
SHAVE & SHOWER - Solid Shaving Bar - seifenfreie "Rasierseife" SHAVENT Solid Shaving Bar, Rasierseife ohne Seife
Spare im Set
SHAVENT Rasierpflege Set, Spender und Shaving Gel, Rasiergel SHAVENT Rasiergel, Rasiergelspender aus Glas
Set: SHAVENT Rasiergel-Spender + 2x SHAVE & SHOWER Shaving Gel
Angebotspreis€29,95 Regulärer Preis€39,00
(29)
Spare im Set
SHAVENT Set Rasierschale und Solid shaving Bar, Rasierseife SHAVENT Solid Shaving Bar, Rasierseife ohne Seife
Set: SHAVENT Rasierschale + 2x SHAVE & SHOWER Solid Shaving Bar
Angebotspreis€59,95 Regulärer Preis€71,98
(5)
Spare im Set
SHAVE & SHOWER Probier Set - 1x Solid Shaving Bar 1x Shaving Gel, Set SHAVENT SHAVENT Solid Shaving Bar, Rasierseife ohne Seife, Pumpspender, Glas, Hautpflege
Spare im Set
SHAVENT Rasierseife ohne Seife, SHAVE & SHOWER Solid Shaving Bar, Rasurpflege Set SHAVENT Solid Shaving Bar, Rasierseife ohne Seife
Set: 3x SHAVE & SHOWER - Solid Shaving Bar
Angebotspreis€38,49 Regulärer Preis€49,47
€17,11 /100g
(10)
Spare im Set
SHAVENT Rasiergel, SHAVE & SHOWER Rasurpflege Set SHAVENT Solid Shaving Bar, Rasierseife ohne Seife
Set: 3x SHAVE & SHOWER - Rasier-Gel
Angebotspreis€21,99 Regulärer Preis€24,75
€3,67 /100ml
(11)
SHAVENT Rasierschale, Rasierseifenschale, Tiegel aus elegantem Metall SHAVENT Rasierschale im Badezimmer mit Rasierseife, Rasierseifenschale, Tiegel aus elegantem Metall
Rasiergelspender SHAVENT, Pumpflasche aus Glas Pumpspender SHAVENT beim pumpen Rasiergel

SHAVENT 2in1 Rasurpflege

 

Rasierseife – Warum sie zu Deiner Rasierroutine zählen sollte

Für eine klassische Rasur ist eine Rasierseife unverzichtbar. Die Solid Shaving Bar ist eine Rasierseife ohne Seife für Männer, Frauen, alle. Sie ist mit ihrem ph-Wert von 5 (ph5) hautneutral und schont so die Schutzbarriere Deiner Haut, im Gegensatz zu normaler Seife. 

Die reichhaltige Pflege ist perfekt für Dein plastikfreies Rasurerlebnis von Kopf bis Fuß.

Die Rasierseife bereitet Deine Haut vor der Rasur optimal vor. Sie erzeugt einen reichhaltigen Schaum, der die Haut weich und geschmeidig macht und so das Haar aufrichtet. Dies macht das Rasieren einfacher und verringert das Risiko von Hautirritationen und Schnitten. Sie unterstützt das Haar dabei, Wasser aufzusaugen und macht es so weicher für die Rasur.

Außerdem ist die seifenfreie Shave & Shower Rasierseife reich an pflegenden Inhaltsstoffen, die die Haut während des Rasierens schützen und pflegt. Für viele Menschen stellt die Verwendung einer Rasierseife ein angenehmes und entspannendes Ritual dar, indem sie sich Zeit für sich selbst nehmen und ihre Haut verwöhnen.

 

Rasierseife richtig aufschäumen

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man eine Rasierseife aufschäumen kann: mit den Händen oder mit einem Pinsel. Beide Methoden haben ihre Vor- und Nachteile und es kommt auf die persönlichen Vorlieben an, welche man bevorzugt.

Die Verwendung der Hände ist einfach und bequem, da man kein zusätzliches Utensil benötigt. Man nimmt einfach die Rasierseife in die Hände und arbeitet diese mit Wasser auf, bis ein dichter Schaum entsteht.

Wer jedoch einen besonders cremigen Schaum möchte, kann auch einen Pinsel und eine Rasierschale verwenden. Hierzu legt man die Rasierseife in die Schale und schäumt die Seife mit einem feuchten Pinsel und etwas Wasser auf. Nach ein paar Sekunden kannst Du die Seife aus der Schale nehmen und den Rasierschaum mit dem Pinsel weiter aufschäumen, bis Du den perfekten Rasierschaum erhältst. Sollte der Schaum noch zu dünnflüssig sein, lege die Seife nochmal in die Schale und wiederhole den Vorgang. Nach ein paar Mal wirst du ein Gefühl dafür entwickeln, wie viel Wasser Du für den perfekten Rasierschaum brauchst. (Falls Du noch auf der Suche nach einer hochwertigen & edlen Rasierschale bist, die ein echter Hingucker in deinem Badezimmer ist, haben wir hier das Richtige für Dich.)

Egal, welche Methode man wählt, es ist wichtig, den Schaum auf der zu rasierenden Hautstelle aufzutragen und die seifigen Hände vor dem Rasieren kurz abzuspülen. Dann kann man sanft und sicher rasieren.

 

Was ist besser – Rasierschaum oder Rasierseife/-Gel

Rasiert man sich mit einem Nassrasierer, wie dem SHAVENT, kommt man um die Rasierseife, -Gel oder den Rasierschaum nicht drumherum. Ob Rasierseife/-Gel oder der Rasierschaum besser ist, hängt von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen ab.

Rasierschaum kann zwar in der Regel schneller und einfacher angewendet werden, dennoch gibt es auch einige Argumente sich gegen den Schaum aus der Dose zu entscheiden. Denn die Inhaltsstoffe können Deine Haut zum austrocken bringen, insbesondere wenn Du schon zu trockener Haut neigst. Alkohol und andere synthetische Inhaltsstoffe wie Konservierungsmittel, künstliche Farbstoffe und Duftstoffe können bei empfindlicher Haut Irritationen verursachen. Rasierschaum kann dick oder klebrig sein und somit dazu führen, dass sich der Rasierer verstopft und die Rasur schwieriger wird. Neben den Inhaltsstoffen stellt der Rasierschaum auch eine Umweltbelastung dar. Denn viele Rasierschaum-Dosen sind aus Kunststoff gefertigt und können nicht recycelt werden.

Rasierseife/-Gel erfordert zwar etwas mehr Vorbereitung, da diese erst einmal aufgeschäumt werden muss, allerdings liefert diese ein gründlicheres und glatteres Rasierergebnis. Sowohl die SHAVE & SHOWER Solid Shaving Bar als auch das 2 in 1 Rasier-Gel ist reich an pflegenden Inhaltsstoffen, die die Haut während der Rasur schützt. Hinzukommt, dass diese kosteneffektiver sein können, da man mit weniger Produkt auskommt und es in der Regel länger hält. Neben Geld kann hierbei auch eine Menge an Plastik und anderen nicht recyclebaren Materialien eingespart werden.

 

Was zeichnet eine gute Rasierseife aus?

Damit Du die ideale Rasierseife für Dich finden kannst solltest du auf verschiedene Punkte achten. Eine hochwertige Rasierseife spendet Feuchtigkeit, um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen und die Rasur zu erleichtern. Sie sollte zudem einen reichhaltigen und cremigen Schaum erzeugen, um eine glatte und sanfte Rasur zu ermöglichen. Natürliche Inhaltsstoffe sind ebenfalls wichtig, um das Risiko von Hautreizungen und allergischen Reaktionen zu minimieren und Hautreizungen und Rasurbrand zu reduzieren. Außerdem können sie dazu beitragen, die Haut zu pflegen und zu schützen. Eine gute Rasierseife sollte lange halten, viele Rasuren ermöglichen und einen angenehmen Duft haben, um das Rasiererlebnis zu verbessern.

 

Woraus besteht die SHAVE & SHOWER Solid Shaving Bar

Die SHAVE & SHOWER Solid Shaving Bar kann Deine ideale Rasierseife werden, weil wir genau auf diese Punkte geachtet haben. Als pflanzlichen Feuchtigkeitsspender beinhaltet unsere Rasierseife Glycerin. Für die Pflege, Rückfettung und Reizlinderung sorgt das Süßmandelöl, während Reisstärke und Kohlenhydrate aus Rotalgen für die cremige Konsistenz des Schaums sorgen.

 

Rasier-Gel – Warum es Deine Rasur erleichtert

Das SHAVE & SHOWER 2 in 1 Rasier-Gel sollte bei Deiner Rasierroutine nicht fehlen, wenn Du bei Deiner schnellen Rasur am Morgen nicht auf die Pflege verzichten möchtest.

Das Rasiergel bereitet Deine Haut optimal auf die Rasur vor. Sie hat eine leichte Textur, die es einfach aufzutragen und abzuspülen macht. Sie vereinfacht die Rasur und verringert gleichzeitig das Risiko von Hautirritationen und Verletzungen. Darüber hinaus hat Rasiergel pflegende Inhaltsstoffe, die dazu beitragen, die Haut zu schützen und zu beruhigen. Viele Menschen nutzen Rasier-Gel gerne, da es die Rasur erleichtert und eine Menge an Zeit spart.

 

Was zeichnet ein gutes Rasier-Gel aus?

Ein gutes Rasiergel zeichnet sich durch verschiedene Eigenschaften aus, die eine effektive und angenehme Rasur ermöglichen. Damit Du das ideale Rasier-Gel für Dich findest, solltest Du auf folgende Punkte achten. Ein hochwertiges Rasier-Gel sollte eine leichte, cremige Textur haben, die sich leicht auftragen lässt und nicht klebt. Es sollte zudem die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, um ein Austrocknen der Haut zu vermindern und die Rasur zu erleichtern. Pflegende Inhaltsstoffe sind notwendig, um Hautirritationen und Reizungen zu vermindern. Einige Rasier-Gele bieten eine 2 in 1 Funktion, indem sie nicht nur als Rasiergel, sondern auch als Duschgel verwendet werden können. Dadurch spart man nicht nur Platz, sondern auch eine Menge an Zeit in der Dusche.

 

Woraus besteht das SHAVE & SHOWER Shaving Gel

Wir von SHAVENT haben darauf geachtet, dass sich all diese wichtigen Eigenschaften in den Inhaltsstoffen des SHAVE & SHOWER Shaving Gels wiederfinden lassen. Gelbildner sorgt für die nötige Feuchtigkeit und Konsistenz. Für die Pflege, Rückfettung und Reizlinderung beinhaltet das Rasier-Gel Süßmandelöl. Tenside auf Kokosölbasis vermindern Hautirritationen und Reizungen. 

 

Wie riecht die SHAVE & SHOWER Pflegelinie?

Die SHAVE & SHOWER Solid Shaving Bar und das SHAVE & SHOWER Shaving Gel haben den dezenten Duft einer klaren Alpen-Brise und frisch gewaschener weißer Handtücher. Sie bringen durch ihren Duft die pure Entspannung in Dein Badezimmer. Der angenehm erfrischende Duft ist unisex und der perfekte Begleiter für die tägliche Rasur.