Filters

Filters

14 products
SHAVENT Derby Professional Standard Halbklingen SHAVENT Derby Professional Standard Halbklingen
SHAVENT Reisetasche aus Rindsleder, sichere Aufbewahrung und Transport SHAVENT SHAVENT Ledertasche Beiltaschenknöpfe
SHAVENT Korktasche aus Kork in Kobalt Blau und Petrol Türkis, SHAVENT Aufbewahrung, Reisetasche SHAVENT Korktasche aus Kork in Kobalt Blau, Aufbewahrung SHAVENT, Reisetasche
SHAVENT blade guard made of leather SHAVENT blade guard made of leather
SHAVENT Klingenschutz aus Kork in Kobalt Blau und Petrol Türkis, SHAVENT Aufbewahrung, sicherer Transport SHAVENT Klingenschutz aus Kork in Kobalt Blau, SHAVENT Aufbewahrung, sicherer Transport
Rasiergelspender SHAVENT, Pumpflasche aus Glas Pumpspender SHAVENT beim pumpen Rasiergel
SHAVENT Rasierschale, Rasierseifenschale, Tiegel aus elegantem Metall SHAVENT Rasierschale im Badezimmer mit Rasierseife, Rasierseifenschale, Tiegel aus elegantem Metall
SHAVENT Derby schwarz Premium Single Edge Halbklingen, Standardklingen, Rasierklingen SHAVENT Derby schwarz Premium Single Edge Halbklingen, Standardklingen
SHAVENT Perma Sharp Single Edge Halbklingen, Standardklingen, Rasierklingen SHAVENT Perma Sharp Single Edge Halbklingen, Standardklingen, Rasierklingen
SHAVENT Klingensammeldose, Aufbewahrung, Sammeln gebrauchte Klingen Rasierklingen Recyclen Sammeln
SHAVENT gift voucher SHAVENT gift voucher
SHAVENT gift voucher
Sale priceFrom £44.53
3 reviews
SHAVENT Ersatzteilset - Langlebig by Design - SHAVENT- Zubehör SHAVENT Ersatzteilset - Langlebig by Design - SHAVENT- Zubehör

Accessories & Vouchers

What accessories can you buy from SHAVENT?

 

  • Razor blades

Everyone probably knows them, a normal, double-edged razor blade (double edge). There are now many different brands and different versions of these blades. The standardized blades correspond to a norm, so that they fit in most safety razors, or the SHAVENT. With the SHAVENT, however, we use standard half-blades, also known as single-edge blades. So not a "whole" blade, but only a half, "broken" blade. But these are already halved at many retailers.

 

The offers are so large and varied that it can quickly become overwhelming. But what do you have to look out for when buying and which blades are the best?

 

The razor blades differ primarily in the material and the sharpness. The easiest way to find the perfect blade is to try out different blades. The reason for this is very simple: Everyone has different skin and hair, from insensitive to sensitive skin through thick, strong hair to thin and rather soft hair.

 

When buying, always pay attention to the quality of the razor blades and to the originals. However, expensive does not always mean good and cheap does not always mean bad. Therefore, always check the material and the customer reviews in advance or buy one of the 3 blade types in our shop. And not because we want to make a profit, but with us you can be sure that you will always receive original blades of the best quality from the manufacturer.

 

Which razor blades are right for me?

For the SHAVENT we use standard half-blades, also known as single edge - so you are free to choose your favorite blade brand. We offer you a small selection of blades in our shop. To find the right blades, simply answer the following questions:

  • Would you like mostly yours Beard and yours Head and/or have more dense, strong Hair? Then we recommend this to you Perma Sharp Single Edge Halbklingen. You can find these in a set with ours SHAVENT strong hair set

 

  • Do you shave mostly in the Face or whole body and/or normal Hair? Then we would like to offer you our all-rounder, the Derby Green Professional Single Edge Half Blades You can find this in our All-round set with the SHAVENT

 

  • You don't want to commit yourself directly or are you unsure which blades are the right ones? Then feel free to try them Derby schwarz Premium Single Edge Halbklingen

 

One pack contains 100 blades, which is enough for 33 blade changes. The packs of blades are so small that you can buy a large supply that doesn't even take up as much space as a milk carton.

 

  • SHAVENT Travel bag:

A trip is coming up and you don't know where exactly to go with your valuable belongings? Just put a razor without protection with sharp blades in the toiletry bag? D rather not. In order to take your razor with you when you travel and to be able to transport and store it as safely as possible, this travel bag made of real cowhide is the perfect companion for everyone. In this way, your SHAVENT can always be stored safely and hygienically and is protected from collisions. The travel bag is a real eye-catcher, so it is perfect for both traveling and storing the shaver in the bathroom. The noble hatchet buttons ensure a practical and firm closure, so that your razor, you and other objects are protected from the razor blades.

 

  • SHAVENT Case of cork:

For everyone who doesn't like leather and prefers to use non-animal material, we have developed a great alternative made of cork, so that you can still travel safely and hygienically with your razor and don't have to do without anything. The cork travel bag is of course also ideal for storing other razors or as a pen case. In two beautiful colors, the travel bags made of cork are also a great accessory in the bathroom.

 

  • SHAVENT Shaving gel dispenser: All kinds of shaving products, whether liquid or solid - an indispensable part of your wet shaving routine. The biggest advantage of glass bottles: They not only look high quality, but are 100% recyclable and therefore also sustainable. Once bought, they are a long shave companion - you save yourself and the environment unnecessary packaging material and the glass bottle is also a decorative piece of jewelry in the shower or bathroom.

 

  • SHAVENT Shaving bowl: A shaving bowl is an essential part of everyday shaving. It is primarily used to lather shaving soap with a shaving brush. Of course you can also use other bowls, but the shaving soap fits perfectly in a shaving bowl and can hardly slip. The material is also important - the smoother it is, the better for foaming the shaving soap. So it is not only beautiful and elegant, but also a sustainable decoration for your bathroom.

 

  • SHAVENT Blade collection box: A blade collection box simplifies the shaving routine and also the disposal of the blades. Small and fine, it can be stowed away in no time and offers a safe place for used blades until they are recycled.

 

  • SHAVENT gift card: Are you still looking for the perfect gift for your parents, loved ones, friends or colleagues? With the gift voucher from SHAVENT you give a lasting beautiful shaving pleasure. All vouchers are valid for 2 years and can be redeemed for all products in our online shop. The voucher is sent by email and can be printed out and provided with an individual message.

 

 

 

What accessories do I need for the SHAVENT?

In a nutshell: water, shaving cream and unwanted hair. Nothing stands in the way of a thorough and safe shave, because our razor sets are delivered to you in such a way that you can start straight away with water and shaving agent.

Of course, you can still personalize your shaving experience and expand your shaving repertoire according to your individual needs.

Would you like to store your used razor blades safely and properly and don't have a suitable container? Then our stylish little one Blade collection box optimal.

So that you are well protected in all cases, it is worth doing this Spare part set to have at home. For example, you can replace the spring of the SHAVENT yourself (should it tire after tens of years), or if you lose a part, you can replace it quickly and easily from home.

The bags tailored to the SHAVENT are suitable for safe storage and travel in a suitcase or cosmetic bag - whether Manager or Cork, both will be a long-lasting companion for your SHAVENT.

If you haven't found the right shaving product for you yet, try ours SHAVE & SHOWER Care series off - for your perfect, plastic-free shaving experience. We also offer you great accessories for this, such as the noble one Shaving soap shell or our Shaving gel dispenser.

Filter

Filter

bis
13 Produkte
SHAVENT Derby Professional Standard Halbklingen SHAVENT Derby Professional Standard Halbklingen
SHAVENT Reisetasche aus Rindsleder, sichere Aufbewahrung und Transport SHAVENT SHAVENT Ledertasche Beiltaschenknöpfe
SHAVENT Korktasche aus Kork in Kobalt Blau und Petrol Türkis, SHAVENT Aufbewahrung, Reisetasche SHAVENT Korktasche aus Kork in Kobalt Blau, Aufbewahrung SHAVENT, Reisetasche
SHAVENT Etui aus Kork
Angebotspreis€48,90
(5)

2 Farben verfügbar

SHAVENT Klingenschutz aus Premiumleder SHAVENT Klingenschutz aus Premiumleder
SHAVENT Klingenschutz aus Kork in Kobalt Blau und Petrol Türkis, SHAVENT Aufbewahrung, sicherer Transport SHAVENT Klingenschutz aus Kork in Kobalt Blau, SHAVENT Aufbewahrung, sicherer Transport
SHAVENT Klingenschutz aus Kork
Angebotspreis€28,95
(30)

2 Farben verfügbar

Rasiergelspender SHAVENT, Pumpflasche aus Glas Pumpspender SHAVENT beim pumpen Rasiergel
SHAVENT Rasierschale, Rasierseifenschale, Tiegel aus elegantem Metall SHAVENT Rasierschale im Badezimmer mit Rasierseife, Rasierseifenschale, Tiegel aus elegantem Metall
SHAVENT Derby schwarz Premium Single Edge Halbklingen, Standardklingen, Rasierklingen SHAVENT Derby schwarz Premium Single Edge Halbklingen, Standardklingen
SHAVENT Perma Sharp Single Edge Halbklingen, Standardklingen, Rasierklingen SHAVENT Perma Sharp Single Edge Halbklingen, Standardklingen, Rasierklingen
SHAVENT Klingensammeldose, Aufbewahrung, Sammeln gebrauchte Klingen Rasierklingen Recyclen Sammeln
SHAVENT Geschenkgutschein SHAVENT Geschenkgutschein
SHAVENT Geschenkgutschein
AngebotspreisAb €50,00
(3)
SHAVENT Ersatzteilset - Langlebig by Design - SHAVENT- Zubehör SHAVENT Ersatzteilset - Langlebig by Design - SHAVENT- Zubehör

Rasierklingen, Zubehör & Gutscheine

Welches Zubehör kannst Du bei SHAVENT kaufen?

Jeder kennt sie wahrscheinlich, eine normale, zweischneidige Rasierklinge (Double Edge). Mittlerweile gibt es viele verschiedene Marken und unterschiedliche Varianten dieser Klingen. Die standardisierten Klingen entsprechen einer Norm, sodass sie in den meisten Rasierhobeln, oder auch dem SHAVENT, passen. Beim SHAVENT verwenden wir allerdings Standard-Halbklingen, oder auch Single Edge Klingen genannt. Also keine „ganze“ Klinge, sondern nur eine Halbe, „gebrochene“ Klinge. Diese gibt es aber schon bei vielen Händlern bereits halbiert zu kaufen.

Die Angebote sind so groß und vielseitig, dass das schnell zur Überforderung führen kann. Aber worauf muss man beim Kauf achten und welche Klingen sind die besten?

Die Rasierklingen unterscheiden sich in erster Linie im Material und der Schärfe. Am einfachsten findet man die perfekte Klinge, in dem man verschiedene Klingen einmal ausprobiert. Der Grund dafür ist ganz einfach: Jeder Mensch hat eine andere Haut und verschiedene Haare, von unempfindlich bis sensible Haut über dichte, starke Haare bis dünne und eher weiche Haare.

Achte beim Kauf stets auf die Qualität der Rasierklingen und auf Originale. Allerdings heißt teuer nicht immer gut oder günstig nicht immer schlecht. Prüfe daher auch immer vorab das Material und die Kundenrezensionen oder kaufe eine der 3 Klingensorten bei uns im Shop. Und zwar nicht, weil wir Profit erzielen wollen, sondern bei uns kannst Du Dir auf jeden Fall sicher sein, dass Du immer originale Klingen vom Hersteller in bester Qualität erhältst.

 

Welche Rasierklingen sind die Richtigen für mich?

Für den SHAVENT nutzen wir Standard-Halbklingen, auch Single Edge genannt – Du kannst also Deine Lieblingsklingenmarke frei wählen. Eine kleine Auswahl an Klingen bieten wir Dir bei uns im Shop an. Um die richtigen Klingen zu finden, beantworte Dir einfach folgende Fragen:


 

 

Eine Packung enthält 100 Klingen, was für 33x Klingenwechsel ausreicht. Die Klingen-Packungen sind so klein, dass Du einen großen Vorrat kaufen kannst, der dann nicht mal so viel Platz wegnimmt, wie ein Milchkarton.

 

  • SHAVENT ReisetascheEine Reise steht an und Du weißt nicht, wohin genau mit Deinem hochwertigen Hab und Gut? Einen Rasierer ohne Schutz mit scharfen Klingen einfach mit in den Kulturbeutel legen? Lieber nicht. Um Deinen Rasierer bei Reisen mitzunehmen und ihn möglichst sicher transportieren und aufbewahren zu können, ist diese Reisetasche für jeden der perfekte Begleiter aus echtem Rindsleder. So kann auch Dein SHAVENT stets sicher und hygienisch aufbewahrt werden und ist vor Zusammenstößen geschützt. Perfekt geeignet also sowohl bei Reisen, als auch für die Aufbewahrung des Rasierers im Badezimmer ist die Reisetasche ein echter Hingucker. Die edlen Beiltaschenknöpfe sorgen für einen praktischen und festen Verschluss, sodass Dein Rasierer, Du selbst und auch andere Gegenstände vor den Rasierklingen geschützt sind.

 

  • SHAVENT Etui aus KorkFür alle, die kein Leder mögen, und lieber auf nicht-tierisches Material zurückgreifen wollen, haben wir eine tolle Alternative aus Kork entwickelt, damit Du mit Deinem Rasierer trotzdem sicher und hygienisch reisen kannst und auf nichts verzichten musst. Die Kork Reisetasche eignet sich natürlich auch optimal zur Aufbewahrung anderer Rasierer oder als Stifte Etui. In zwei schönen Farben sind die Reisetaschen aus Kork auch ein tolles Accessoire im Badezimmer.

 

  • SHAVENT Rasiergel Spender: Rasiermittel aller Art, ob flüssig oder fest – nicht mehr wegzudenken bei Deiner Nassrasur Routine. Der größte Vorteil an Glasflaschen: Sie sehen nicht nur hochwertig aus, sondern sind zu 100% wiederverwertbar und daher auch nachhaltig. Einmal gekauft sind sie ein langer Rasur-Begleiter - So sparst Du Dir und der Umwelt unnötiges Verpackungsmaterial und ganz nebenbei ist die Glasflasche auch noch ein dekoratives Schmuckstück in der Dusche oder im Badezimmer.

 

  • SHAVENT Rasierschale: Eine Rasierschale ist ein wichtiger Bestandteil für die tägliche Rasur. Sie wird in erster Linie dafür verwendet, Rasierseife mit einem Rasierpinsel aufzuschäumen. Man kann natürlich auch andere Schalen verwenden, allerdings passt die Rasierseife perfekt in eine Rasierschale, und kann so kaum verrutschen. Außerdem ist das Material wichtig – umso glatter, desto besser für das Aufschäumen der Rasierseife. Sie ist also nicht nur schön und elegant, sondern auch eine nachhaltige Dekoration für Dein Badezimmer.

 

  • SHAVENT Klingensammeldose: Eine Klingensammeldose vereinfacht die Rasur Routine und auch die Entsorgung der Klingen. Klein und fein ist sie im Nu verstaut und bietet benutzten Klingen einen sicheren Ort, bis sie zum recyclen gebracht werden.

 

  • SHAVENT Geschenkgutschein: Du suchst noch nach einem perfekten Geschenk für Deine Eltern, Deine/n Liebste/n, Freund/in oder Kollegen? Mit dem Geschenkgutschein von SHAVENT schenkst Du nachhaltig schöne Rasurfreude. Alle Gutscheine sind 2 Jahre gültig und können bei uns im Onlineshop für alle Produkte eingelöst werden. Der Gutschein wird per E-Mail verschickt und kann ausgedruckt und mit einer individuellen Nachricht versehen werden.

 

Welches Zubehör benötige ich zum SHAVENT?

Kurz und knapp: Wasser, Rasiermittel und unerwünschte Haare. Damit steht einer gründlichen und sicheren Rasur nichts im Weg, denn unsere Rasierer-Sets kommen so bei Dir an, dass Du mit Wasser und Rasiermittel direkt starten kannst.

Du kannst Dein Rasiererlebnis aber natürlich noch persönlich anpassen und Dein Rasur-Repertoire individuell nach Deinen Bedürfnissen erweitern.

Möchtest Du Deine gebrauchten Rasierklingen sicher und ordnungsgemäß verstauen und hast kein entsprechendes Behältnis? Dann ist unsere stylische, kleine Klingensammeldose optimal.

Damit Du für alle Fälle bestens abgesichert bist, lohnt es sich, das Ersatzteil-Set zuhause zu haben. So kannst Du z.B. die Feder des SHAVENT (sollte sie nach zig Jahren einmal ermüden) selbst austauschen, oder sollte ein Teil abhandenkommen, dieses von zuhause aus schnell und einfach ersetzen.

Zum sicheren Aufbewahren und Reisen im Koffer bzw. Kosmetikbeutel eignen sich die auf den SHAVENT zugeschnittenen Taschen – ob Leder oder Kork, beides wird ein langlebiger Begleiter für Deinen SHAVENT sein.

Falls Du noch nicht das passende Rasiermittel für Dich gefunden hast, probiere doch gern unsere SHAVE & SHOWER Pflegeserie aus – für Dein perfektes, plastikfreies Rasur Erlebnis. Auch dazu bieten wir Dir tolles Zubehör an, wie die edle Rasierseifenschale oder unseren Rasiergel-Spender.